Eine gelungene Premiere – Der erste Kneipp-Gesundheitstag am Scharmützelsee

Eröffnung Plakat Bei strahlendem Sonnenschein wurde der erste Gesundheitstag auf dem Gelände des Wendisch Rietzer Fischland zu einem vollen Erfolg. Vereinsvorsitzender Gerhard Möller freute sich über gut 300 Gäste.

 

 

 

 

Gesundes FrühstückDie Mädchen vom Kinderclub hatten bunte Varianten für das Pausenbrot aufgetischt und Frau Fröhlich stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

 

Kräuterstand einzelnKräuterfee Grit Kleinert (unten links) informierte begeistert über die Heilkraft nützlicher Pflanzen, die es hier in der Region zu Hauf gibt.

 

 

 Kräuterstand

 

 

 

 

 

 

 

 

ArmbadDie Kneipp-Kita „Buddelflink“ hatte einen kleinen Barfusspfad, Arm- und Fuß-Kneipp-Becken für jedermann aufgebaut.

      Kneipp-PfadWassertreten

 

 

 

 

 

 

Infostand KneippDer Vorsitzende Gerhard Möller möchte das Thema Kneipp in Wendisch Rietz fest verwurzeln. Der Kneipp Park ist bereits bestätigt. Mit dem ersten Bauabschnitt wurde im September 2017 begonnen.

Damit hat Wendisch Rietz bald ein weiteres Highlight!

 

 

 

 

Unser Dank gilt allen Helfern, Förderern und Freunden, die zum tollen Gelingen beigetragen haben.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!